Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apfelwaffeln mit Weihnachtseis

Nach unten

Apfelwaffeln mit Weihnachtseis Empty Apfelwaffeln mit Weihnachtseis

Beitrag von piper03 Di Feb 04, 2014 10:43 am

200g Butter, 3 EL Honig, 3 TL Vanillezucker, 1 Prise Salz, 3 Eier, 200g Dinkelmehl, ca. 1 TL Backpulver, 1/2 TL Zimt, 75g Haselnüsse gemahlen, 125 ml Milch, 250g Äpfel
Die Eier trennen. Die Butter mit dem Honig, Vanillezucker und Salz schaumig rühren, die Eigelb  unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Zimt mischen und zusammen mit den Haselnüssen und der Milch dazugeben und verrühren. 20 - 30 Minuten ruhen lassen.
Die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. In kleine Würfel schneiden oder grob raffeln. Eiweiß steif schlagen und mit den Äpfeln unterheben. (Ich habe stattdessen Apfelmus genommen - ohne Zucker, dann hast keine Stücke in den Waffeln)
500 g Vanilleeis, 100 g Spekulatius, 100 g Schokolade, 150 g Sahne, Zimt
Das Vanilleeis ca. 15 min antauen lassen; unter ständigem Rühren die klein gehackte Schokolade, den klein gehackten Spekulatius, die Sahne und den Zimt (Menge je nach Geschmack) dazugeben. Solange rühren bis das ganze eine cremige Masse ergibt. Das ganze wieder einfrieren.
Ich habe mich nicht an die Mengenangaben gehalten, sondern alles nach Gefühl reingetan, war aber super lecker und gleich weg... :-)

piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten