Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kesselgulasch

Nach unten

Kesselgulasch Empty Kesselgulasch

Beitrag von piper03 Do Sep 05, 2013 8:42 am

1000 g Rindfleisch ohne Knochen ( Haxe, Schulter, Hals ), 1 1/2 l Brühe, 80 g Schweineschmalz, 300 g Zwiebeln, 20 g Gewürzpaprika, Salz, Kümmel, Knoblauch, 1000 g festkochende Kartoffeln, 140 g Paprikaschoten, 60 g Tomaten, 60 g Mehl, 1 Ei

Das Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden, die Zwiebeln kleinschneiden, die Kartoffeln, die Paprikaschoten und Tomaten in etwa 1 cm große Würfel schneiden.
Im heißen Schmalz die Zwiebeln goldgelb rösten. Bei schwacher Hitze den Gewürzpaprika im nicht zu heißem Fett schnell verrühren, die Fleischwürfel hineingeben, salzen und weiterrösten. Ist der Fleischsaft verschmort, mit Kümmelkleingehackten Knoblauch zufügen, ein wenig Wasser zugießen und zugedeckt, bei mäßiger Hitze unter zeitweiligem Rühren und wiederholtem Nachgießen von etwas Wasser schmoren. Das Fleisch soll nicht kochen, sondern in wenig Schmorsaft im Dampf garen.
Inzwischen gezupfte Nockerln zubereiten. Dazu Mehl und Ei mit einer Prise Salz zu einem festen Teig verkneten, diesen auf einem bemehlten Brett etwa 2 mm dünn ausrollen und mit bemehlter Hand in unregelmäßige Teigstücke von der Größe des kleinen Fingernagels zupfen.
Bevor das Fleisch vollkommen gar ist, den Saft bis auf das Fett einschmoren. Die Kartoffelwürfel zufügen und unter Rühren mit dem Fleisch rösten, bis sie glasig werden, dann mit Knochenbrühe auffüllen und Paprika- und Tomatenwürfel hineingeben. Sind die Kartoffeln gar, kurz vor dem Servieren die gezupften Nockerln in die siedende Suppe geben, von Zeit zu Zeit umrühren. Wenn die Nockerln nach 2 bis 3 Minuten an die Oberfläche kommen, sind sie gar. Die endgültige Menge der Suppe durch Zugabe von Knochenbrühe oder Wasser bestimmen, zum Schluß nachwürzen.
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten