Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spinatfrikadellen

Nach unten

Spinatfrikadellen Empty Spinatfrikadellen

Beitrag von piper03 Mo Jan 20, 2014 3:52 am


Zutaten für 8 Portionen:

1 kg Hackfleisch, halb Rind, halb Schwein
450 g Spinat, TK
1 große Karotte
1 m.-große Zwiebel
12 cm Lauch, weiße Teile
12 cm Staudensellerie oder 1 Stück Knollensellerie
Semmelbrösel
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Mehl zum Bestäuben der Frikadellen
3 Eier
Sonnenblumenöl






Karotte, Zwiebel, Lauch, Sellerie sehr klein schneiden und in Sonnenblumenöl sachte braten, bis alles weich ist, vom Herd nehmen und in einen großen Topf oder eine Schüssel geben, tiefgekühlten Spinatriegel dazugeben und mit dem Kochlöffel umrühren, den gefrorenen Spinat zerdrücken. Der Spinat taut dadurch auf und das Röstgemüse wird kalt - das soll auch so sein.

Hackfleisch dazugeben, Eier , Salz, Pfeffer, evtl. Chilipulver dazugeben, alles gut verrühren und abschmecken. Die Frikadellenmasse ist jetzt zu nass, deshalb Semmelbrösel zugeben und quellen lassen, bis eine brauchbare Frikadellen-Rohmasse entsteht. Achtung: Am Anfang nicht zu viel Semmelbrösel nehmen, sondern immer erst quellen lassen.

Wenn die Konsistenz der Masse stimmt, Frikadellen ausformen, in Mehl wenden und in ausreichend Fett braten. Da mehrere Chargen gebraten werden, ist eine beschichtete Pfanne, die ab und zu mit einem Küchentuch ausgewischt wird, zu empfehlen.
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten