Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rezept für Rinderrouladen...

Nach unten

 Rezept für Rinderrouladen... Empty Rezept für Rinderrouladen...

Beitrag von piper03 Sa März 22, 2014 11:51 am

(Meine Mengen für 4 Personen)

4-5 große oder 7-8 kleine Scheiben Rindersteak
ca 5 Zwiebeln
Gewürzgurken
Pastirma (frisch oder abgepackt)
Suppengemüse ( bzw ein mittleres Stück Sellerie und 3 Karotten)
Salz Pfeffer
2 Eßlöffel Tomatenmark
dunkler Soßenbinder


Zuerst schneide ich 3 Zwiebeln, Karotten und den Sellerie in kleine Würfel und stelle sie zur Seite.

Die 2 Zwiebeln und Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden.
Dann beginne ich mit den Rouladen. Ich lege sie mir zurecht und beschmiere sie wie ein Brot mit Senf. (kann ruhig etwas mehr sein...schmeckt besser und würziger)
Dann Salz und Pfeffer rüber und paar Scheiben Zwiebeln und Gewürzgurken..darauf dann 1 oder 2 Scheiben Pastirma.
Anschließend drehe ich das Fleisch mit der Füllung zu einer Roulade und schließe sie mit einem Faden so das nichts raus fällt.
Das mache ich dann mit allen.

Wenn ich alles fertig habe Welze ich sie einmal in Mehl und brate sie in etwas Öl von jeder Seite kurz an und lege sie zum ruhen zur Seite.
Jetzt kommen die gewürfelten Zwiebeln, Karotten und Sellerie in den selben Topf und werden auch angebraten bis sie leicht zusammen gehen.

Nach ca 10 Minuten kommen die Rouladen mit rein und werden bis nicht mehr sichtbar mit Wasser übergossen. Ca 2 Esslöffel Tomatenmark dazu, nach belieben
mit Salz oder Brühe würzen und ca 2 Stunden kochen lassen. Ganz am Ende mit Soßenbinder abdicken und abschmecken.

Dazu sind Pellkartoffeln und Rotkohl lecker.
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten