Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sushi mal ganz einfach

Nach unten

Sushi mal ganz einfach Empty Sushi mal ganz einfach

Beitrag von piper03 Do Mai 16, 2013 3:38 am

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse/n Reis (Sushi-Reis)
Meerrettich (Wasabi)
Noriblätter
2 Karotte(n)
100 g Fleisch von Krebsen
100 g Shrimps
Lachs, eingelegter
Sojasauce
Ingwer, eingelegter
2 Frühlingszwiebel(n)

Zubereitung

Bevor ich das erste Mal Sushi zubereitete, hatte ich gedacht es sei super schwierig. Ist es aber nicht. Also traut euch.
Alle Zutaten sind im Asia-Shop erhältlich und kosten ungefähr 15 Euro. Aber die Zutaten reichen dann auch für mehrere Sushiabende.
Zubereitung: Den Sushi-Reis ca. 15 min im Wasser ziehen dann kochen lassen. Für eine Tasse Reis benötigt man ca. 1,5 Tassen Wasser. Eine genaue Anleitung steht aber auch auf der Reispackung.
Inzwischen können die Schrimps mittels Dampfgarer und durch kurzes Überbrühen vorbereitet werden. Die Karotten schälen und in dünne Streifen schneiden. Ebenso die Frühlingszwiebeln.
Nun eines der Nori-Blätter auf ein Küchentuch legen und den inzwischen erkalteten Reis jeweils 1cm vom Rand entfernt auftragen. Nicht zu dick aber gleichmäßig das Blatt bedecken. Nun ganz zart ein wenig vom Wasabi darauf verteilen. Achtung! Das Zeug ist scharf. Anschließend die Schrimps ungefähr in der Mitte und parallel zum unterem Nori-Blattrand verteilen. Nach Bedarf Streifen der Frühlingszwiebel und der Karotte ebenfalls mittig hin zu fügen.
Den freigelassenen Rand anfeuchten und mittels Küchentuch eine Rolle wickeln. Fest andrücken...Fertig!....Die Rolle in den Kühlschrank und kurz vor dem Servieren in Scheibchen schneiden.
Dazu wird ein Schälchen Sojasauce und der eingelegte Ingwer gereicht.
Für das Krebsfleisch und den Lachs ebenso verfahren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten und noch mehr Spaß und Genuss beim Verzehr.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten