Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cikolata Soslu Kek (Schokoladekuchen mit Sosse )

Nach unten

Cikolata Soslu Kek (Schokoladekuchen mit Sosse ) Empty Cikolata Soslu Kek (Schokoladekuchen mit Sosse )

Beitrag von piper03 Mo Apr 22, 2013 1:50 am

Zutaten für den Teig; Mengenangaben sind ganz normale Trinkgläser

4 Eier
1,5 Tassen Zucker
1 Tasse Milch
1 Tasse geschmolzene Margarine mit Öl vermischt
3 Tassen Mehl
1 Packung Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
4 Esslöffel Kakao

Zutaten für die Sosse

2 Wassergläser Milch
2 Esslöffel Kakao
1 Wasserglas Zucker

Zubereitung; 

Eier und Zucker ca.5 min schaumig rühren.Anschliessend die Milch und das Gemisch aus Margarine mit Öl dazu geben und verrühren.
Dann den Vanillezucker, das Mehl und das Backpulver dazu geben und gut verrühren.
Zum Schluss den Kakao einrieseln lassen und mit dem Mixer verrühren.

Dann die Masse in eine gefettete Form geben , ich nehme immer eine viereckige grosse Auflaufform.

Bei 180 Grad backen, ca. 30 min , die Zeit weiss ich nicht so genau ich kontrolliere immer mit dem Zahnstocher ob der Kuchen durch ist, müssten aber so 20-30 min Backzeit sein.

In der Zwischenzeit die Milch mit dem Kakao für die Sosse und dem Zucker schön verrühren in einem Topf und zum Kochen bringen, dann von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen.

Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und erkalten lassen und in kleine Stücke schneiden.
Wenn er erkaltet ist, oder noch lauwarm , das geht auch, dann jedes Kuchenstück in die Sosse tränken, von jeder Seite und anschliessend in Kokosflocken wälzen.
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten