Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grünes Thaicurry mit Fisch und Garnelen

Nach unten

Grünes Thaicurry mit Fisch und Garnelen Empty Grünes Thaicurry mit Fisch und Garnelen

Beitrag von piper03 So Aug 25, 2013 3:08 am

Zutaten für 2 Personen:
1 TL grüne Currypaste (oder rote oder gelbe) dann ist es eben rotes oder gelbes Thaicurry :-))) man kann auch mehr Currypaste nehmen, aber bitte erst probieren .... ich fange immer nur mit einem TL an ... die Currypaste ist nämlich höllisch scharf
1 Fischfilet
ca. 250 gr. Garnelen (ohne Schalen und "entdarmt")
1 Dose Kokosmilch
1 Zwiebel in feine Scheiben geschnitten
2 Knoblauchzehen fein gehackt
1 Eßl. geriebener Ingwer
3 Eßl. Austernsoße (eben nach Geschmack)
Saft einer Leimun
ca. 400 gr. geschnittenes Gemüse nach Saison (Karotte, Lauch, Champignon, grüne od. rote Paprika, Brokkoli)
gehackter Blattkoriander nach Geschmack
Salz, Pfeffer aus der Mühle, eine Prise Zucker
1 Tasse Basmatireis
 
Den Reis gründlich waschen und mit der doppelten Menge Wasser (1:2) und etwas Salz zum Kochen bringen, den Herd (Elektroherd) ausschalten und ca. 15-20 min. quellen lassen.in der Zwischenzeit die Currypaste in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten, mit dem "Dicken" der Kokosmilch ablöschen und ca. 1 min. köcheln lassen. Die Zwiebel mit dem Knoblauch dazugeben, ca. 5 min. köcheln lassen, den Rest der Kokosmilch und das geschnittene Gemüse mit dem Ingwer und Koriander dazu geben - das Gemüse mit der längsten Garzeit zuerst- (es sollte alles noch etwas Biss haben), dann das in Würfel oder Streifen geschnittene Fischfilet und die Garnelen ca. 5 min. vor Ende dazugeben. Mit Austernsoße, Leimunsaft, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
 
So ...nun miit dem Reis anrichten und schmecken lassen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ...
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten