Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

miesmuscheln mit reis...

Nach unten

miesmuscheln mit reis... Empty miesmuscheln mit reis...

Beitrag von piper03 Mo Apr 22, 2013 3:09 am

ich kaufe die muscheln ohne schale und schon vorgekocht in asia-supermarkt. es kostet 1 kg packung nur 6,95 €. und ausserdem sind sie nicht sandig wie in deutschen laden verkauften muscheln. die sind auch noch mit schale und sehr teuer...

zutaten:

1 kg Miesmuscheln ohne schale
100 ml öl ( ich hab diestelöl genommen )
1 el gestrichen salz
1 el gestrichen schwarzen pfeffer
2 x 400 ml becher mit reis
3,5 x 400 ml becher wasser
zitronen

----------------

Reis gut mit heißem Wasser auswaschen, bis fast keine milchige brühe mehr da ist. ich nehme immer die türkischen reis. auf dem feinen sieb abtropfen lassen.

in einem großen breiten topf ( ich hab Edelstahl Wok mit glas Deckel genommen ) Wasser rein schütten.

die Muscheln ( eingefroren ) + salz + pfeffer + öl ins Wasser geben. rühren.
Dazu die reis geben und rühren. Deckel zu und warten das es anfängt zu kochen. wenn es kocht auf kleinste hitze köcheln lassen. aufpassen , wenn es zu stark kocht , schäumt es über. am besten glas Deckel nehmen, da sieht man es was geschieht.

wenn es Wasser bisschen eingezogen ist, mit löffel durchrühren. und das zwischen durch öfters tun...

ca. nach 20 min. ist die ganze flüssigkeit fast verschwunden. dann die hitze ganz ausschalten und ruhen lassen bis die rest wasser verschwunden ist...

am ende nochmal vorsichtig durchmischen... fertig...

auf die teller tun und mit viel zitronensaft beteufeln. ich nehme halbe zitrone für ein teller... es muß richtig säuerlich schmecken... und stark pfeffer scharf sein...

das esse ich nur pur oder mit aubergine salat oder mit anderem salat...

es ist sehr einfach herzustellen und auch gesund.
es schmeckt auch kalt. sehr empfehlenswert für partys als außergewöhnliches genuss...
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten