Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Milchschnitten Torte

Nach unten

Milchschnitten Torte Empty Milchschnitten Torte

Beitrag von piper03 So Jun 30, 2013 12:31 am

Zutaten:
2x 10 er Pack Milchschnitten
2 Bananen (ich hatte kleine hab ieber 4 genommen)
250 ml Sahne
250 ml Saure Sahne
250g Quark
1P. Vanillzucker
etwas Zitronensaft
100g Puderzucker
4 Blätter Gelatine
etwas Kakaopulver
 
Zubereitung
Am besten nutzt man einen Tortenring, oder auch eine Viereckige Form vom Tortenring(was ja dann kein Ring mehr ist :-) ) Das ganze legt man mit den Milchschnitten aus hab dafür allerdings mehr als 10 Stück gebraucht,  hatte nur 4 Stück zum verziehren am Ende übrig aber das reicht auch finde ich.
Die 4 Gelatine Blätter etwas einweichen dann nach Packungsanleitung(ausdrücken, erwärmen) schmelzen.
 
Dann Bananen in Scheiben geschnitten auf die Milchschnitten legen.
Sahne Steif schlagen.
Quark mit Puderzucker, Vanillzucker, Saure Sahne und Zitronensaft und die aufgelöste Gelatine vermischen. Geschlagene Sahne unterheben, diese Masse gibt man jetzt auf die Bananen.
 
Die Restliche Milchschnitten habe ich in der Mitte geteilt und dann in 3 Ecke geschnitten zum Verzieren einfach auf die Torte gestetzt.
Nur noch mit Kakaopulver bestreuen und 1 Std kalt stellen damit die Masse etwas fest werden kann.
Geht super einfach man muss nichts packen und wie es schmeckt verrate ich euch später 
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten