Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gefüllte Weinblätter

Nach unten

Gefüllte Weinblätter Empty Gefüllte Weinblätter

Beitrag von piper03 Mo Apr 22, 2013 4:33 am

1Pak.Weinblätter
500gr.Hackfleisch
2Tassen Rundkornreis
Tomatenmark
Paprikamark
Dill Petersilie
wer will Nüsse
1Zwiebel
2-3knoblauchzehen

Wenn die Weinblätter in Salzlake eingelegt sind am besten in ein Topf mit Kochendem Wasser 1min aufkochen dannach mit kalten wasser abspülen.
Zwiebel und knoblauch klein schneiden in sehr feine Würfel. Hackfleisch dazugeben 2tassen Reis,2eier,Tomatenmark ca.3El, Paprikamark ca.3El. Dill Petersilie fein schneiden drüber geben mit einem Kleinen schuss Wasser. Alles gut vermengen. Dannach würzen mit Salz Pfeffer Paprika und am besten Baharat gewürz, das ist eine Mischung bekommt man in jedem Türkischen geschäft.
Wenn jemand mit Nüsse möchte kann man am besten Mandeln oder Walnüße nehmen.
Dann nur noch in die Weinblätter wickeln D.H.
Man legt das Weinblatt vorsich mit der "Aderigen" Seite nach oben, fals noch ein Stängel dran sein sollte muss der ab denn es wird bitter!!!Wer empfindliche Haut hat zieht am besten Handschuhe an denn die Blätter färben und brennen und Jucken ab und zu.
Man rollt ein kleines würstchen von der Hackmischung und legt sie mittig in das Blatt.
den unterern Teil hochklappen dann rechts und links und dann straff einrollen.Mit der Nahtseite nach unten in einen Topf legen. In einen Seperaten Topf ein wenig Tomatenmark ca 1El mit 1El Paprikamark erhitzen mit 500ml wasser auffüllen leicht Salzen und Pfeffern und einen GUTEN schuss Zitrone. Dannach das über die weinblätter gießen ABER nur so viel das sie gut bedeckt sind. Dann wichtig einen Teller zum beschweren darauf legen. Das ganze bei mittlerer fast kleiner Stufe ca. 35-45min garen. Und Deckel drauf!!!!!
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt bei weiteren Fragen kann man mich auch anschreiben. lg
piper03
piper03
Admin

Anzahl der Beiträge : 10812
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : dortmund

https://rezepte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten