Gemüse-Kartoffelbrei.
Seite 1 von 1
Gemüse-Kartoffelbrei.
Man braucht:
Möhren (oder anderes geeignetes Gemüse)
Kartoffeln
gekörnte Gemüsebrühe
glatte Petersilie
Pfeffer aus der Mühle
etwas frisch geriebene Muskatnuss
eine zweite Gemüsekomponente wie grüne Bohnen, Rosenkohl etc
Die Kartoffeln und Möhren putzen und grob schneiden. In Gemüsebrühe garen, abgießen und grob zerstampfen. Wird die Masse zu trocken noch etwas von der Gemüsebrühe dazu geben.
Die Petersilie waschen und hacken und unter den Brei mischen.
Das andere Gemüse zubereiten und garen und als Beilage essen. Ich wähle gerne wasserhaltiges Gemüse wie Spinat oder Kohl. Das ergänzt gut den recht kompakten Brei aus Möhren und Kartoffeln.
Dies ist das Grundrezept, das mir aber am liebsten ist. Es ist wirklich kalorienarm, besonders wenn man mehr Möhren als Kartoffeln wählt und sehr preiswert dazu
Möhren (oder anderes geeignetes Gemüse)
Kartoffeln
gekörnte Gemüsebrühe
glatte Petersilie
Pfeffer aus der Mühle
etwas frisch geriebene Muskatnuss
eine zweite Gemüsekomponente wie grüne Bohnen, Rosenkohl etc
Die Kartoffeln und Möhren putzen und grob schneiden. In Gemüsebrühe garen, abgießen und grob zerstampfen. Wird die Masse zu trocken noch etwas von der Gemüsebrühe dazu geben.
Die Petersilie waschen und hacken und unter den Brei mischen.
Das andere Gemüse zubereiten und garen und als Beilage essen. Ich wähle gerne wasserhaltiges Gemüse wie Spinat oder Kohl. Das ergänzt gut den recht kompakten Brei aus Möhren und Kartoffeln.
Dies ist das Grundrezept, das mir aber am liebsten ist. Es ist wirklich kalorienarm, besonders wenn man mehr Möhren als Kartoffeln wählt und sehr preiswert dazu